Jens Burmeister hat Chemie studiert und darin auch promoviert. Er lebt in Göttingen und in der Nähe von Köln. Durch den Mittelrhein-Weinfuehrer sowie durch die Buchveröffentlichungen "Weinromantik und Terroirkultur" (2008) und "Mittelrheinwein - Ein dionysisches Porträt" (2011) ist er einer stetig wachsenden Leserschaft als profunder Kenner des Weinanbaugebietes Mittelrhein bekannt.
Mit "Tod in der Steillage" begann er eine Weinkrimiserie, dessen aktueller Band, "Winterwein", 2023 erschien. Der Reiseführer "111 Orte am Mittelrhein, die man gesehen haben muss" entführt die LeserInnen hinter die Kulissen des weltberühmten Tals.
2021 startete Jens Burmeister mit "Tödliche Toskana" eine Serie kulinarischer Italienkrimis, die im Ullstein-Verlag erscheinen.


Autorenseite: www.jensburmeister.com











 







Sämtliche Fotos und Zeichnungen im Mittelrhein-Weinfuehrer wurden, wenn nicht anders angegeben, von Karin Achilles angefertigt.
 


 

   © 2003-2024 Jens Burmeister • jburmeister@gmx.de